ChiliTec Dropshipping

Sparen Sie Ihre Lagerkosten – Sie bestellen, wir liefern direkt zu Ihrem Kunden.


Wie funktioniert das?

Sie können Ihre Bestellung über unseren Onlineshop oder per E-Mail übermitteln und teilen uns dabei auch die jeweilige Lieferanschrift mit. Wir senden die Ware neutral an Ihren Kunden (lediglich auf dem DHL Paketaufkleber ist in kleiner Schrift ChiliTec zu sehen) und Ihnen die Rechnung per Mail. Ihre Kundendaten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie niemals an Dritte weiter!

Was kostet es?

Wir berechnen für diesen Service keine zusätzliche Gebühr. Zugrunde liegt ein Mindestbestellwert von 10€ netto Warenwert. Je Paket fallen innerhalb Deutschlands 7,50€ an Versandkostenpauschale an, die sich aus dem DHL Porto und den Kosten für Karton und Packmaterial zusammensetzen. Versandkosten für Sendungen ins EU-Ausland berechnen wir nach Aufwand und eigenen Realkosten.

Antworten auf häufige Fragen

  •  Die Zahlungsabwicklung mit Ihren Kunden liegt in Ihren Händen. Für uns sind ausschließlich Sie Vertragspartner, daher können wir z.B. nicht per Nachnahme an Ihre Kunden liefern!

  •  >90% unserer Produkte haben wir in der Regel sofort lieferbar, weitere 10% sind oft binnen weniger Tage verfügbar. Wir können allerdings keine Verfügbarkeitsgarantie übernehmen. Klären Sie daher im Zweifelsfall vor einer Auftragsbestätigung an Ihren Kunden mit uns ab, ob der gewünschte Artikel lagernd ist!

  • registrierte Kunden finden oben rechts unter "Kundenbereich" den Punkt "Datenexport". Hier halten wir für Sie eine CSV-Artikeldatei mit Verfügbarkeiten permanent aktuell bereit! Diese können Sie beispielsweise auch direkt mit Ihrem eigenen Webshop verknüpfen.

  • Retouren müssen von Ihren Kunden generell an Sie gesendet werden. Wenn Sie geprüft haben, ob der gerügte Mangel berechtigt ist, senden Sie die defekte Ware zu uns ein. Je nach Artikel und Fehler behalten wir uns vor, ob wir reparieren, umtauschen oder gutschreiben. Wichtig: Für eventuelle Rücksendekosten bei Nichtgefallen oder Defekten sind Sie zuständig, da wir bei Dropshipping nur der Logistikdienstleister sind, aber  keinen Vertrag mit Ihrem Kunden haben!

  • Wenn Ihr Kunde von seinem Rücktrittsrecht z.B. aufgrund Nichtgefallens Gebrauch macht, sendet er das Produkt ebenfalls zu Ihnen und nicht zu ChiliTec zurück. In diesem Fall ist es an Ihnen, das Produkt erneut zu verkaufen.

  • Wir bieten Dropshipping für Lieferadressen in Deutschland sowie Mitgliedsstaaten der Europäischen Union an.  Sendungen in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) sind leider nicht möglich. Auch bei Sendungen in EU-Länder berechnen wir Mehrwertsteuer, da hierfür Sie als unser Kunde in Deutschland ausschlaggebend sind.
Menü
Das Menü wird geladen...
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Alle Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sofern Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.